NaturFreunde meistern Ansturm in neuem Outfit

Als die NaturFreunde am Sonntagmorgen ihren Stand aufbauten und die Tische dekorierten, wussten wir noch nicht, was uns am neuen Standort erwarten wird. Bereits kurz nach Beginn des Streuobsttages, gingen die ersten Roten, Thüringer und Schweinehälse über die Theke, aber auch das neue vegetarische Angebot fand guten Anklang bei den Gästen. Trotz zweier Kassen und erfahrenem Personal ließen sich Warteschlangen zu den Stoßzeiten nicht vermeiden. Aber dafür sorgte der stets gefüllte Grill für eine schnelle Ausgabe. Die Nachfrage nach unseren Speisen war jedoch so groß, dass während der Veranstaltung mehrfach für Nachschub gesorgt werden musste. Die NaturFreunde stellten, zusammen mit ihren teils langjährigen Freunden und Helfern des Vereins, das gesamte Angebot den ganzen Tag über sicher.

Die Nachfrage nach der Apfelsaft-Schorle war so stark, dass bereits am frühen Nachmittag der geplante Tagesbedarf verbraucht war. Dieser wurde uns von der Beutelsbacher Fruchsaftkelterei GmbH anlässlich des Streuobsttages kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Großes Lob erhielten wir für die gute Qualität unserer Wurst- und Fleischprodukte der Metzgerei Schäfer. Wir danken Herrn Schäfer, der noch am Sonntagnachmittag weitere, frische Schweinehälse produziert und an den Stand geliefert hat.

Die frischen „Wellis“ der Bäckerei Weller wurden zu beinahe allen Speisen verwendet und waren nach dem Mittag ebenso ausverkauft. Deshalb danken wir auch der Firma Auto-Palmer GmbH, die uns am Nachmittag mit frischen Backwaren weiterversorgt hat.

Mitte diesen Jahres wurde die Entscheidung getroffen, den Auftritt in der Öffentlichkeit zu vereinheitlichen. Dieses Ziel haben wir mit dem Graphiker Ralph Pfeiffer pünktlich zum Streuobsttag erreicht. Ebenso begeistert sind wir von der Qualität und zeitnahen Produktion unserer neuen T-Shirts durch die Firma BETEX in Aichwald.
Alle Helfer fühlten sich sichtlich wohl im neuen Outfit.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Streuobsttag bei schönstem Herbst-Wetter und danken allen Gästen für ihren Besuch.

Andreas Dimter, Mitglied des Ausschusses