Umgebung

Ob Kultur in Stuttgart (Museen, Konzerte, Ballett, Variete, Musical und Kinos), Sehenswürdigkeiten (Fernsehturm, Schlösser und Markthalle), Spaß und Entspannung (Zoologisch-Botanischer Garten Wilhelma, Neckarschifffahrten und Mineralbäder) oder Freizeit im Remstal (Remstalroute, Weinproben und Spitzengastronomie) und im Schwäbischen Wald (Limeswanderweg, Mühlenwanderweg und Idyllische Straße) in Strümpfelbach sind Sie mittendrin.

Strümpfelbach erwandern, in Verbindung mit Wein und Kultur, besuchen Sie die Rundwanderwege. Start ist jeweils am Steinwiesenparkplatz bei der Gemeindehalle. Von dort können Sie in nördlicher Richtung über den Skulpturenpfad einen ausgedehnten Spaziergang durch die Weinberge machen und rund 30 Skulpturen der Künstlerfamilie Nuss betrachten. Oder in südlicher Richtung den 8 km langen Rundwanderweg Kulturlandschaftspfad mit allen Elementen unserer Kulturlandschaft erleben. Beim NaturFreundehaus Strümpfelbach, mit seinem herrlichen Ausblick über die Waiblinger Bucht und das Neckarbecken, schmiegt sich die Skulpturenallee „Variationen mit Paaren“ von Uller Nuss in die Landschaft ein. Hier verbinden sich Skulpturen und Landschaft zu einem einmaligen Kunstwerk.

Strümpfelbach liegt an der Deutschen Fachwerkstraße und ist bekannt als schönstes Dorf Württembergs und eines der schönsten Dörfer Deutschlands. Die idyllische Lage in einer abwechslungsreichen Kulturlandschaft und mitten in den Weinbergen, machen es zu einem Kleinod.

Sehen Sie dazu auch die Seiten der Stadt Weinstadt der  und des Remstal Tourismus e. V.