Anschluss Auslauf Säuplatzbrünnele im Hüttendobel von Strümpfelbach

Nachdem die korrodierte 20 m lange Zuleitung durch ein Leerrohr vom Quelltopf zum Brunnenbecken mit auswechselbarer Leitung das Säuplatz-Brünnele im Hüttendobel durch den Einsatz von Armin Kiesel (Vorsitzender NaturFreunde Weinstadt) mit seinem Team wieder zum Sprudeln gebracht wurde, haben jetzt die NaturFreunde Daniel Eichert und Carsten Pfanz vollends Hand angelegt. Die beiden gelernten Installateure entschlammten das Becken, machten den Ablauf wieder funktionsfähig und haben ein neues Kupferrohr mit Wasserspeier installiert.
Jetzt läuft das Wasser wieder gezielt ins mit Steinquadern gemauerte Becken und so können z.B. die Wanderer entlang dem KulturLandschaftsPfad (KLP) pausieren und dabei wieder ihre Füße ins bergfrische Wasser stellen oder die umliegenden Stückles-Betreiber wieder Wasser schöpfen.
Mehr über den Strümpfelbacher Rundwanderweg KulturLandschaftsPfad unter: www.naturfreunde-weinstadt.de und zum Thema Bodenschätze unter der Markung Weinstadts und der Waiblinger Bucht unter: natur-bad-weinstadt.de; Kontakte Wolf Dieter Forster, 01709356640