Am Nachmittag des Geisterfestes (31.10.2024) waren die Kinder der IGEL Gruppe zu einem weiteren Treffen am NaturFreundehaus eingeladen. Das Motto lautete: Kürbisse & Gruselparty.
Pünktlich erschienen alle in ihrem persönlichen Grusel-Outfit – Hexe, Magier, Skelette, aber auch Hulk war mit dabei.
Die Begrüßung erfolgte in der bereits mit Kürbissen vorbereiteten Stuhlrunde.
Danach suchte sich jedes Kind seinen eigenen Kürbis aus.
Nach dem Öffnen der Kürbisse war erstmal Arbeit angesagt – ausräumen.
Dann kam der schwierigere Teil der Aufgabe, das Gesicht.
Ob runde, dreieckige oder Sternen Augen, mit oder ohne Nase, grimmig bzw. lächelnd – alles wurde ausprobiert. Weiter ging es mit dem gruseligen Bemalen von Mandarinen und Basteln von Lolli-Gespenstern.
Draußen war es bereits dunkel geworden, als die Gruselparty begann. Viel Nebel, bunte Lichtstrahlen und dazu Hits wie “Thriller“ und “Das Phantom der Oper“ schufen eine gespenstische Atmosphäre im Gebälk des alten Hauses. Bei den “Ghostbusters“ gab es dann aber schon wieder Süßes zum Naschen. Party Hit des Abends war allerdings “Major Tom“ von Peter Schilling.
Nach rund einer Stunde zog es die Kinder dann aber nach draußen, um die Skulpturenallee bei Nacht zu erkunden.
Passend zum Thema und der Jahreszeit, gab es zum Ende des Abends noch eine leckere, cremige Kürbissuppe – gemeinsam mit Eltern und Geschwistern – dann war der Spuk am NaturFreundehaus endgültig vorbei.
Diesmal geht unser Dank an die Obst- und Weinbau Medinger GbR für die hervorragenden Kürbisse, sowie an Ute Strauss für das Zubereiten der köstlichen Kürbissuppe.
Andreas Dimter, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit