Corona-Rundschreiben und Spendenaufruf

Weinstadt, 12.1.2021

Liebe NaturFreundinnen und NaturFreunde, Gönner und Freunde unseres Vereins

Leider musste Corona geschuldet unsere im März letzten Jahres geplante Jahres-Hauptversammlung ausfallen. Auch das gesamte Jahresprogramm 2020 wurde deshalb zur Makulatur. Im Sommer und Herbst konnten ein paar Aktive das Säuplatzbrünnele mit einer neuen 20 m langen Zuleitung wieder zum Laufen bringen und die Nachpflanzung von kleinwüchsigen Obstbäumen, wie Mandel, Aprikose, Mispel und Feige in den Weinbergen entlang dem KulturLandschaftsPfad (KLP) zur Förderung der Bio-Diversität bewerkstelligen. Beides in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt der Stadtverwaltung. (vgl. Artikel bei www.naturfreunde-weinstadt.de). Besonders hervorzuheben sind die Aktivitäten verschiedener Mitglieder und Freunde unseres Vereins beim Innenausbau des Anbaus ans NaturFreundehaus Strümpfelbach. Hier wurden im Rahmen der Coronabestimmungen hervorragende ehrenamtliche handwerkliche Arbeitsleistungen erbracht. Ganz besonderer Dank daher allen, die sich trotz Behinderung durch Corona einbrachten und natürlich dem vorbildlichen Organisator und Vorsitzenden Armin Kiesel, dem stellvertretend der Dank für alle namentlich nicht genannten gilt.
Leider fielen unsere ganzen öffentlichen Veranstaltungen wegen Corona 2020 aus und damit auch dringend notwendige Geldeinnahmen für den Anbau weg. Daher bitten wir unsere Mitglieder, Freunde und Gönner, die sich seither noch nicht aktiv am Anbau beteiligen konnten, sich am Spendenaufruf für den Ausbau des Seminarraumtraktes mit Selbstkocherküche, Foyer und behindertengerechten Toiletten mittels Spende zu beteiligen. Wir haben zwei Anbau-Spenden-Konten zur Auswahl: IBAN DE 55 6009 0100 0665 849 001, VOLKSBANK STUTTGART und IBAN DE 61 60250010 0015134260, KSK WAIBLINGEN.
ir sind BUNT: bewusst – unterhaltsam – naturverbunden – tolerant.
Das sind unsere ersten Ziele, die wir zusammen in diesem außergewöhnlichen neuen Jahr anstreben.
Mit viel Optimismus werden wir versuchen, zu hegen und zu pflegen. Das betrifft
in erster Linie unsere Mitglieder und Freunde mit vielen fleißigen Händen, unsere Streuobst-wiesen, das Naturfreundehaus mit dem fast fertigen Anbau und, und,
und …Zusammen werden wir Pläne schmieden und umsetzen, sobald es Corona erlaubt. Zum Beispiel den Naturerlebnistag oder das Sonnwendfeuer gestalten, verschiedene Menschen in unserem Naherholungsgebiet teilnehmen lassen und rücksichtsvolles Verhalten üben.
„Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel“. (
Anton Pawlowitsch Tschechow)