Motorsägenlehrgang & Obstbaumzuschüsse

Liebe Mitglieder, Genossen und Genossinnen, sowie Freunde und Gönner unseres Vereins

Mitglieder der Weinstädter Umweltschutzvereine sowie der Obst- und Gartenbauvereine erhalten Zuschüsse für einen Motorsägenlehrgang  (50% = 54 €, 48 Plätze!) und über eine Sammelbestellung unseres NaturFreundevereins erhalten auch unsere Mitglieder Zuschüsse der Stadt  zum Pflanzen von Obstbäumen.

Die Hochstämme kosten 24 €, die Halbstämme 18 €. Der Zuschuss der Stadt beträgt 15 €  pro Baum. Die Ausschreibung mit den vorhandenen Sorten folgt später.

Verbindliche Zusagen zum Motorsägenlehrgang bitte an Wolf Dieter Forster wenden (Auskünfte über:  01709356640), swd-forster@t-online.de, Quellenweg 8, 71384 Weinstadt-Endersbach.
Ausschreibung und Anmeldeformular: Ausschreibung Motorsägenlehrgang bitte bis spätestens zum 13.6.2018 die Anmeldung zum Kettensägelehrgang bei mir abgeben und die Kursgebühr übergeben.

Termine für Kettensägelehrgang:

Theorie: (Gruppe 1+2 ) Freitag 19.10. ab 18.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr in der Feldscheuer des OGV Schnait

Praxis: Gruppe 1 am Samstag 20.10.  8.30 bei KOX und ab ca. 11.00 Uhr im Wald bis ca. 16.00 Uhr

Praxis: Gruppe 2 am Samstag 03.11.  8.30 bei KOX und ab ca. 11.00 Uhr im Wald bis ca. 16.00 Uhr

(Die Praxisgruppen werden am Theorietermin eingeteilt, maximal jeweils 24 Personen)

Im Auftrag des Ausschusses NaturFreunde Weinstadt , Wolf Dieter Forster, Ehrenvorsitzender

Übrigens: NaturFreunde-Beitrittsformulare können hier über unsere Homepage https://www.naturfreunde-weinstadt.de/eine-seite/mitglied-werden/ ausgedruckt werden !