Herbstwanderung mit den NaturFreunden zur „villa rustica“

Am Sonntag, 30. Oktober 2016, 13 Uhr 30 findet eine öffentliche Herbstwanderung zur „villa rustica“ Rommelshausen statt. Auch Gäste sind willkommen. Treffpunkt: Parkplatz Gemeindehalle Strümpfelbach. Wir wandern über den Abendrain und die Lindhalde nach Stetten und dann zur Flur Mäurech mit der „villa rustica“ südlich von Rommelshausen. Vor Ort erläutert Wolf Dieter Forster die Entdeckungsgeschichte des römischen Gutshofes sowie die historischen Zusammenhänge. Anschließend Einkehr im Weingut Eißele in den Grundäckern. Ein Abholdienst zum Ausgangspunkt wird organisiert.
Weitere Termine 2016: 1.) Herbstputzete und Aufräumen ums NaturFreundehaus, bitte vormerken: SA, 12.11.16 bzw. SA, 19.11.16 (Ausweichtermin) ab 9 Uhr, wird kurzfristig bekannt gegeben.
2.) Jahresausklang im NFH Strümpfelbach, FR, 2. Dezember 2016, 18 Uhr 30.
Siglinde Forster, Pressereferentin